FAQ - Deine Fragen, unsere Antworten
Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kund:innen in zwei Kategorien unterteilt: Allgemeine Informationen und Fragen zu unseren Produkten. So findest du schnell, was du suchst.
Allgemeine Informationen
Bestellprozess & Bezahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Aktuell bieten wir die folgenden Zahlungsmethoden an:
- Paypal
- Kreditkarte (Visa/Mastercard)
- Kauf auf Rechnung mit Klarna
- Apple Pay
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Adresse anpassen. Schreib uns einfach sofort eine E-Mail an hej@hejvia.de. Sobald das Paket unterwegs ist, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung dringend ist?
Schreib uns einfach gern im Chat unten rechts.
Versand
Wohin wird geliefert und was kostet der Versand?
Nach Zahlungseingang versenden wir deine Produkte so schnell wie möglich an dich. Wir versenden aktuell nach Deutschland und Österreich.
Deutschland: Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90 EUR. Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist der Versand kostenlos. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage und wir versenden mit DHL GoGreen und Sendungsverfolgung.
Österreich: Der Standardversand nach Österreich beträgt derzeit 10,90 EUR. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage mit DHL und Sendungsverfolgung.
Schweiz: Einen direkten Versand in die Schweiz bieten wir nicht an. Du kannst jedoch den Service ‘’Mein Einkauf“ nutzen. Ab einem Bestellwert von 50 EUR ist der Versand an,,Mein Einkauf" kostenfrei, sodass du dir doppelte Versandkosten sparst.
Welcher Versanddienst wird genutzt?
Wir nutzen als Versandpartner DHL für einen sicheren und zuverlässigen Transport.
Sollten dir bei der Sendungsverfolgung Probleme auffallen, melde dich bitte rechtzeitig bei mir.
Ist eine Lieferung an Packstationen möglich?
Ja, wir versenden mit DHL und können deine Bestellung an eine Packstation liefern.
Gutscheine
Bietet ihr auch Geschenkgutscheine an?
Ja! Unsere Gutscheine sind in verschiedenen Beträgen erhältlich. Du kannst sie entweder selbst ausdrucken oder den Code per E-Mail an die beschenkte Person senden.
Hier geht’s zu den Geschenkgutscheinen.
Rückgabe & Umtausch
Was, wenn mir das Produkt nicht gefällt?
Kein Problem! Schreib uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt eine kurze E-Mail mit deiner Bestellnummer an hej@hejvia.de, und wir kümmern uns um den Rest.
Ist ein Umtausch möglich?
Einen direkten Umtausch können wir leider nicht anbieten. Du kannst den Artikel jedoch an uns zurücksenden und von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und einfach eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben.
Was tun bei einem falschen oder beschädigten Artikel?
Das tut uns sehr leid! Bitte melde dich umgehend per E-Mail oder im Chat und wir finden eine schnelle Lösung für dich.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Melde deinen Widerruf bitte per E-Mail an hej@hejvia.de und sende die Produkte versichert und im Originalkarton an:
Hej Via
Silvia Nießen
Römerstraße 84
52385 Nideggen
Beachte: Die Kosten für den Rückversand trägst du selbst.
Warum muss ich Versand- oder Rücksendekosten zahlen?
Wir möchten unsere Preise transparent halten und verstecken keine Versandkosten im Produktpreis. Ab 99 € Bestellwert übernehmen wir die Versandkosten für dich. Rücksendekosten fallen nur an, wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.
Kontakt
Ich habe eine andere Frage – wie kann ich euch erreichen?
Schreib uns gerne eine Nachricht an hej@hejvia.de oder nutze das Kontaktformular oder den Chat unten rechts.
Fragen zu unseren Produkten
Material & Herstellung
Welche Materialien verwendet ihr?
Unsere Produkte werden aus hochwertigen und nachhaltigen Hölzern gefertigt, die sorgfältig ausgewählt werden. Jedes Stück ist handbemalt und damit ein Unikat.
Woher stammt das Holz?
Ich lege großen Wert auf einen regionalen Materialeinkauf!
Zum einen, um lange Transportwege zu vermeiden und zum anderen, um die ortsansässigen Zulieferer zu unterstützen. Netter Nebeneffekt: Die Umweltbelastung wird so auf ein Minimum reduziert!
Pflege
Wie pflege ich eure Produkte?
Unsere Holzelemente sind pflegeleicht. Wische sie einfach mit einem trockenen oder leicht feuchten Tuch ab. Vermeide den Kontakt mit Wasser, um die Oberflächen zu schützen.
Wie bewahre ich eure Produkte auf?
Lagere die Figuren an einem trockenen Ort und schütze sie vor direktem Sonnenlicht, um Verfärbungen und Risse zu vermeiden.
Sicherheit
Sind eure Produkte kindersicher?
Ja, alle unsere Produkte sind mit ungiftigen Farben und Lacken versehen, die für Kinder geeignet sind
Wie verwende ich die Holzkränze sicher?
Achte darauf, dass der Holzkranz auf einer ebenen, stabilen Fläche steht und nicht kippen kann. Besonders bei der Verwendung von Kerzen sollte der Kranz fern von leicht entzündlichen Materialien und offenen Flammen platziert werden.
Lasse Kerzen niemals unbeaufsichtigt abbrennen. Achte darauf, dass die Kerzen sicher und stabil in ihren Haltern stehen und keine Dekorationsfiguren zu nah an der Flamme positioniert sind.
Für eine sichere Handhabung empfehlen wir die Verwendung von Kerzenhaltern aus Messing oder Aluminium, die du ebenfalls in unserem Sortiment findest. Diese sorgen dafür, dass die Kerzen stabil und sicher im Kranz stehen.
Bestellung & Personalisierung
Kann ich personalisierte Produkte bestellen?
Momentan bieten wir keine Personalisierungen an, arbeiten jedoch an der Umsetzung dieses Services. Bleib dran für Neuigkeiten!
Bietet ihr auch Geschenkverpackungen an?
Ja, wähle im Warenkorb einfach die Option „Geschenkverpackung“ aus. Wir verpacken dein Produkt liebevoll und umweltfreundlich.
Ich möchte eine Steckfigur in Wunschfarben bestellen. Ist das möglich?
Noch nicht – aber der Wunsch ist notiert! Wir prüfen gerade, wie wir diesen Service umsetzen können.
Ich brauche einen Zahlenstecker in einer bestimmten Farbe. Ist das möglich?
Im Shop kannst du dir die einzelnen Zahlenstecker (Kategorie Zahlenstecker verlinken) von 0 bis 9 in deiner Wunschfarbe bestellen. Du kannst zwischen 18 verschiedenen Farben wählen.
Geburtstagskränze - Infos & Nutzung
Was ist ein Geburtstagskranz und wie nutze ich ihn?
Ein Geburtstagskranz ist weit mehr als nur eine Dekoration – er ist eine nachhaltige und liebevoll gestaltete Tradition, die jeden Geburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Bestehend aus vier miteinander kombinierbaren Holzelementen, kannst du ihn individuell anpassen und gestalten. Jahr für Jahr wächst der Kranz mit und wird zu einem einzigartigen Erinnerungsstück.
Gibt es die Geburtstagskränze in verschiedenen Größen?
Du kannst zwischen zwei Größen wählen. Der kleine Kranz passt perfekt in den großen Geburtstagskranz.
Kranz groß:
⌀ Innen ca. 21,5 cm -
⌀ außen ca. 27 cm Kranz
Höhe ca. 18 mm
Kranz klein:
⌀ Innen ca. 13 cm
⌀ außen ca. 19 cm
Höhe ca. 18 mm
Sind die Produkte kompatibel mit anderen Geburtstagskranz-Systemen?
Die Steckfüße und die Lochgrößen der Geburtstagskränze haben einen Durchmesser von ca. 17 mm Ø . Somit sind sie kompatibel mit vielen Jahresringen, Geburtstagsringen, -zügen und -spiralen anderer bekannter Marken. Zum Beispiel mit den Geburtstagsdekorationen von Grimm’s.


